Alle Infos zum Tacklife SC L07G

Produktbeschreibung und Ratgeber zum Tacklife SC L07G – Bauprojekte sind immer eine Herausforderung. Sämtliche Messarbeiten und die präzise Umsetzung vorhandener Pläne sollten daher einfach von der Hand gehen und mit bestmöglicher Technik unterstützt werden. Heimwerker im DIY-Fieber und Profis fordern aus diesem Grund gerne die Unterstützung eines echten Helfers: den Tacklife SC L07G.

Keine Produkte gefunden.

Werbung / Bild von der Amazon Product Advertising API

Rasch und unkompliziert löst er eine Vielzahl an Vermessungsaufgaben und erfüllt jedes noch so große Anliegen mit Leichtigkeit. Seine Genauigkeit ist dabei beispielhaft. Vergessen Sie zeitaufwendiges Linienzeichnen auf unverputzten Mauern oder Decken. Mit dem Tacklife SC L07G nehmen Umgestaltungsmaßnahmen rasch Form an. Selbst bei eng kalkulierten Zeitvorgaben gewährleistet der Einsatz eines Tacklife Kreuzlinienlasers rechtzeitig alle notwendigen Messdaten. Vom passenden Winkel bis zur zentralen Ausrichtung verschiedener Beleuchtungskörper garantiert der Tacklife SC L07G stets optimales Gelingen.


Tacklife SC L07G – Wissenswertes zum Gerät

Der handliche Kreuzlinienlaser von Tacklife bietet eine ganze Reihe von Vorteilen, die vom Hersteller sehr kompakt in ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis integriert wurden. Die Bedienung des Tacklife SC L07G ist einfach und übersichtlich gestaltet. Sein Einsatz macht die traditionelle Wasserwaage überflüssig und er sorgt für punktgenaue Messwerte. Das Gerät umgibt eine robuste Hülle, ist nach IP54 zertifiziert und somit wetter- und stoßfest. Selbst extreme Baustellenbedingungen können dem Kreuzlinienlaser nichts anhaben. Dank seiner Schutztasche und des geringen Eigengewichtes von 420 Gramm kann der kleine batteriebetriebene Allrounder überall positioniert und transportiert werden. Am Gerätesockel befindet sich zudem ein Standardgewinde, mit dessen Hilfe der Tacklife SC L07G stabil auf einem Stativ montiert werden kann. Auf diese Weise gelingt es rasch und effizient den Kreuzlinienlaser für den jeweiligen Zweck in Position zu bringen. Für das gewünschte Maßeinheitensystem stehen zwei Modi zur Verfügung, wobei die optimale Sichtbarkeit der grünen Laserdioden bei Tageslicht zu erzielen sind. Selbst starke Sonneneinstrahlung behindert die gute Erkennbarkeit der Laserlinien nicht. Das moderne technische Laserwerkzeug eignet sich perfekt zur Heimdekoration, Verlegung von Fliesen, Rahmung oder zum Wandaufbau beziehungsweise zur Installation von Fußböden.

Tacklife SC L07G (Werbung)

Keine Produkte gefunden.


Wie funktioniert Tacklife SC L07G !?

Das kompakte Nivellierungsgerät von Tacklife ist mit einer klaren grünen Lasereinheit von Osram ausgestattet. Diese Technologie projiziert zwei grüne Strahlen auf Oberflächen und ist bei gleicher Entfernung bis zu zweimal besser sichtbar als rote Linien. Der Tacklife SC L07G ist allen Witterungsbedingungen gewachsen und bietet immer optimale Erkennungskriterien. Über einen seitlich angebrachten Schalter aktiviert man die Nivellierungsautomatik oder die gewünschte Fixierung des Laserspiegels. Schräglagen bis zu +/- vier Grad gleicht der Kreuzlinienlaser eigenständig aus. Bei größeren Differenzen informiert das Gerät mittels einer blinkenden Laserdiode über die Abweichung. Mit einer Reichweite von bis zu 30 Metern liegt der Tacklife SC L07G im soliden Mittelbereich. Innerhalb seiner vierstündigen Betriebsdauer können alle notwendigen Messdaten eingeholt werden. Der im Lieferumfang enthaltene Magnethalter ermöglicht die flexible Verwendung auf eisenhaltigen Oberflächen, wobei das Gerät ganze 360 Grad geschwenkt werden kann. Als ideales Hilfsmittel eignet sich außerdem ein Stativ mit Standardgewinde. Der Kreuzlinienlaser von Tacklife verfügt über eine Nivellierungsgenauigkeit von vier Millimeter auf zehn Metern Entfernung. Die Integration von grünen Osram Laserdioden garantiert beste Sichtbarkeit im Außenbereich. Der SC L07G ist ein präzises Messgerät und unterstützt Ihr Bauprojekt in allen Entstehungsphasen. Damit Sie Ihre Ziele innerhalb der vorgegebenen Zeit erreichen, garantiert der Tacklife SC L07G für die rasche und zuverlässige Lieferung aller nötigen Messdaten.


Anwendungsbereiche & Szenarien

Das moderne Gerät der Laserklasse zwei lässt sich in zwei Modi bedienen. Mit einer Frequenz von zwei Sekunden sendet der Kreuzlinienmesser bei der Selbstnivellierung regelmäßige Signale. Sobald sich der Tacklife SC L07G jedoch im Manuel-Modus befindet, kann er in unterschiedlichen Winkeln platziert werden. Wann immer die korrekte Ausrichtung von Gebäuden, Mauern oder Gegenständen ein wichtiges Kriterium darstellt, dient der Laser als ideales Hilfsmittel. Beim Aufhängen von Bildern oder Dekorationen, der ordentlichen Verlegung von Fliesen mit genauen Fugenabständen sowie dem präzisen Vermessen von Trockenbauten, leistet der SC L07G von Tacklife wertvolle und zeitsparende Dienste. Heimwerkerprojekte oder Bauvorhaben von Profis schreiten dank seiner technischen Raffinessen zügig voran und vermeiden jede Art von fehlerhaften Messungen.


Zusammenfassung

💡 Fazit zum Tacklife SC L07G

Die geschickt konstruierte Laserquelle von Tacklife projiziert zwei Laserlinien in vertikaler und horizontaler Richtung. Das sich daraus ergebende Kreuz hilft dabei, an Ort und Stelle fixe Linien ziehen zu können, während die grünen Laserstrahlen weiterhin sichtbar bleiben. Daraus ergibt sich ein praktischer Vorteil beim Anbringen von Fliesen, komplexer Decken- und Wandkonstruktionen oder dem Ausrichten von Möbeln. Mit einer Reichweite von bis zu 30 Metern eignet sich der Tacklife SC L07G sowohl für Vermessungen im Innen- als auch Außenbereich.

ⓘ Werbehinweis: Alle Inhalte auf dieser Webseite werden unabhängig erstellt. Dabei verlinke ich auf ausgewählte Online-Shops, von denen ich ggf. eine Vergütung erhalte. Mehr Infos.

Mein Anspruch: Ich empfehle und bewerte nur Produkte, die ich inhaltlich und fachlich beurteilen und empfehlen kann. Eingeschränkte oder individuelle Empfehlungen werden dabei zusätzlich erläutert. Wenn ich einzelne Laser-Messgeräte selbst getestet habe, dann wird das an entsprechender Stelle eindeutig kenntlich gemacht.

Vielen Dank für Deine Unterstützung! 💙

Werbung


Dr.-Ing Johannes Christoph

Autor: Dr.-Ing Johannes Christoph

Hi, ich bin Johannes aus dem schönen Erfurt in Thüringen. Ich habe Landschaftsarchitektur studiert und einige Jahre in verschiedenen Planungsbüros mit Projektverantwortung für Freianlagen sowie  Tiefbau- sowie Gartenbau gearbeitet. In dieser Zeit bin ich im beruflichen Alltag mit den praktischen und teilweise sehr leistungsstarken Laser-Messgeräten in Berührung gekommen und habe diese gern genutzt.