Huepar 902CG – Alles was Du wissen musst

Produktbeschreibung & Ratgeber zum Huepar 902CG – Er gilt als Synonym für präzise als auch rasche Planungs- und Bauprozesse: Der Huepar Rotationslaser 902CG ist die beste Empfehlung für all jene, die bereit sind ihre Wasserwaage in den wohlverdienten Ruhestand zu entlassen. Einfache Bedienelemente und die unkomplizierte Verwendung im Innen- und Außenbereich sind die besten Argumente für seine Verwendung.

Huepar 902CG

Werbung / Bild von der Amazon Product Advertising API

Der Rotationslaser liefert exakte Daten und genaue Abmessungen. Durch seinen Einsatz lassen sich teure Baumängel und kostenintensive Umbauten vermeiden. Nutzen Sie moderne technische Unterstützung, wann immer sie Vorteile bringt: Bei Geländevermessungen, jede Art von Gebäudeerrichtung oder dem Ausbau eines Dachstuhls. Zuverlässige Messergebnisse sparen nicht nur Zeit, sondern garantieren dem Heimwerker und Profi vielseitige Einsatzmöglichkeiten rundum alle Messungen in Höhe, Tiefe und Entfernung.


Huepar 902CG – Wissenswertes zum Gerät 

Das Modell Huepar 902CG zählt zu den Bestsellern. Seine grünen Laser-Dioden sorgen für Übersicht und sind selbst auf größere Distanzen immer gut zu erkennen. Mithilfe des Kooperationspartners Osram und seiner Dioden-Technologie kann die Lichtquelle zweimal heller und somit besser wahrgenommen werden als jene der weit verbreiteten roten Laserlinien. Mit einem Radius von 360 Grad stellt der Huepar 902CG Rotationslaser seinen Nutzern eine Messgenauigkeit von drei Millimetern auf 10 Metern zur Verfügung.

Zudem ist er mit einer vollkommen automatischen Funktion der Selbstnivellierung ausgestattet. Seine Reichweite von bis zu 60 Metern stellt der Huepar 902CG bei allen Witterungsbedingungen unter Beweis. Bei Unebenheiten von bis zu vier Grad richtet er sich trotz Schieflage selbständig aus und eignet sich vorwiegend zur Verwendung bei Helligkeit. Der automatische Neigungsmodus hilft dem Rotationslaser Dekorationswünsche genau zu berechnen und auszuloten. Ausbalanciert hängt der Lampenschirm von der Decke herab, das großformatige Bild nimmt in exakter Horizontale seinen Platz ein und Fließen können in einer geraden Linie sowie ohne hervorstehende Kanten professionell verlegt werden.

Huepar 902CG (Werbung)
Huepar 902CG 2 x 360 Kreuzlinienlaser Grün, 360 Grad Linienlaser Selbstnivellierenden Laser Level mit Pulsfunktion, Umschaltbar Zwei 360°-Laserlinie, 25m Arbeitsbereich, inkl. Magnetische Halterung
  • 【Osram Grune Laserlinien】: Die Kreuzlinienlaser übernimmt die grüne Lasereinheit des hellen Osram, die temperaturbeständig und stabiler ist. Heller, smaragdgrüner, für das menschliche Auge besser erkennbar und die OSRAM-Laserlinie ist bei gleicher Helligkeit dünner Bei gleicher Leistung ist der grüne Laserstrahl doppelt so hell wie der rote.
  • 【Projizieren 360° Horizontale und vertikale Laserlinie】: Das Kreuzlinienlaser Huepar 902CG projiziert jeweils eine horizontale und eine vertikale 360°-Laserlinie kombinierter oder unabhängiger Laserlinien in grün an die Wand, so dass Sie in verschiedenen Teilen eines großen Raumes gleichzeitig arbeiten können. Alle, die Ihnen erlauben, die 360-Grad-Allround-Level-Transfer, Lot-Transfer und Platz Arbeit, Innen-und Außenbereich.
  • 【Hohe Präzision & Hell Grüne Laserdiode】: Präzises Messen mit einer Nivelliergenauigkeit von +/-3mm/10m bei Laserlinien. Die Lichtausbeute bei grünem Licht ist aufgrund der veränderten Wellenlänge höher als bei rotem Licht. Bei Arbeiten mit viel Umgebungslicht sorgen die grünen Laserlinien für eine zweimal bessere Sichtbarkeit als vergleichbare Geräte mit roten Laserlinien. ideal für Arbeiten in besonders hellen Umgebungen, beispielsweise in der Nähe von Fenstern.
  • 【Pulsmodus Im Freien】: Pulsmodus ermöglicht Kreuzlinienlaser eine gute Sichtbarkeit im Freien bis zu 60m bei voller Helligkeit für maximale Sichtbarkeit (Laserdetektor müssen separat erworben werden, empfehlen Huepar LR-6RG und LR510 Laserdetektor). Geschützt durch ganze TPR Soft-Gummi-Design, IP54 wasserdicht und staubdicht, Bewegung stoßfest, Verschleiß, Schlagfestigkeit, Kälte und hohe Temperaturen. Robuster und mehrfacher Schutz auch in rauen Arbeitsumgebungen.
  • 【Intelligenter Pendel- und Neigungsmodus】: Die Ein-Knopf-Bedienung ermöglicht das Projizieren kombinierter oder unabhängiger Linien sehr einfach. Abgesehen von exakter gerader Ausrichtung können Handwerker auch die praktische Neigungsfunktion des Kombilasers nutzen, beispielsweise bei der Montage von Treppengeländern. Die automatische Selbstnivellierung sorgt immer für zu 100% gerade Linien und gleicht Unebenheiten von bis zu 4° selbstständig aus.

Letzte Aktualisierung am 18.03.2024 / Haftungsausschluss für Preise / Affiliate Links (Werbung) / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Wie funktioniert der Huepar 902cg? 

Rotationslaser in dieser Qualitätsklasse kommen immer dann zum Einsatz, wenn der Bau von Flächen ordnungsgemäß durchgeführt werden soll. Zum Messen und Erstellen von Höhen, im Hochbau bei der Errichtung von Fundamenten, beim Estrichbau oder beispielsweise im Landschafts- und Gartenbau. Sobald eine Bezugsebene hergestellt oder Flächen abgebildet werden müssen, ist die Verwendung eines Rotationslasers Pflicht.

Seine Funktionen verdankt das Hightech-Gerät sogenannten Umlenkprismen. Diese leiten den nicht sichtbaren und erkennbaren grünen Laserstrahl so um, dass er in einer Linie abgebildet wird. Die Ebene kann entweder vertikal oder horizontal zur Oberfläche dargestellt werden. Damit aber eine korrekte Messung überhaupt erst möglich ist, muss der Rotationslaser präzise ausgerichtet werden. Das Modell 902CG von Huepar veranlasst die dafür nötige Selbstnivellierung vollkommen automatisch und korrigiert kleine Unebenheiten bis zu vier Grad eigenständig.

Der hochwertige Rotationslaser von Huepar benötigt keine direkte Stromversorgung und wird mit vier AA-Batterien betrieben. Um bei Bedarf die Reichweite des 902CG zu erweitern, sorgt ein Laser-Empfänger für die sichere Überwindung größerer Distanzen. Die robuste Konstruktion des Gehäuses ist an die mitunter schwierigen Bedingungen auf Baustellen angepasst. Der Huepar 902CG ist vor Spritzwasser und Staub geschützt, kann also auch bei schlechten Witterungsbedingungen jederzeit eingesetzt werden. Dank des geringen Eigengewichtes und seiner praktischen Transportbox ist er zudem einfach zu bewegen und in Position zu bringen.


Anwendungsbereiche & Szenarien 

Die Einsatzmöglichkeiten des Rotationslasers Huepar 902CG sind vielseitig. Hauptsächlich dient er als Hilfestellung zur richtigen Vermessung von Fluchtungen oder Entfernungen. Um die Planung der jeweiligen Baumaßnahme präzise durchzuführen, erleichtert er mit nur wenigen Anwendungsschritten alle Vermessungsarbeiten und liefert zuverlässige Messdaten. So sorgt er bei der ordnungsgemäßen Ausrichtung von Fenstern oder Türen sowie Lüftungsaussparungen für exakte und korrekte Vermessungen. Heimwerker als auch Profis erhalten mit seinen Werten rasche Informationen zur effizienten Beschleunigung einzelner Arbeitsschritte. Von der Errichtung einer Mauer, komplexen An-, Um- und Neubauten oder der perfekten Auslotung eines Beleuchtungskörpers – der Huepar 902CG garantiert immer für optimale Messergebnisse. Mit klassischen manuellen Maßnahmen, wie die Verwendung einer Wasserwaage oder der Anbringung von Spannfäden würde man wesentlich mehr Zeit in Anspruch nehmen müssen als dies mit dem Rotationslaser notwendig ist.


Zusammenfassung

💡 Fazit zum Huepar 920CG

Der Rotationslaser Huepar 902CG ist ein leistungsstarkes Gerät mit zahlreichen Einsatzmöglichkeiten. Seine technischen Funktionen garantieren für eine sorgfältige Vermessung von Flächen, Räumen und Geländen. Hohe sowie variable Rotationsgeschwindigkeiten, die automatische Selbstnivellierung sowie eine beeindruckende Reichweite von bis zu 60 Metern sind nur einige der vielfältigen Leistungsmerkmale dieses Alleskönners. Einfache Bedienung für Laien und den Fachmann als auch ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis machen den Huepar 902CG zu einer perfekten Alternative. Er stellt sich jeder kleinen und noch so großen Herausforderung.

ⓘ Werbehinweis: Alle Inhalte auf dieser Webseite werden unabhängig erstellt. Dabei verlinke ich auf ausgewählte Online-Shops, von denen ich ggf. eine Vergütung erhalte. Mehr Infos.

Mein Anspruch: Ich empfehle und bewerte nur Produkte, die ich inhaltlich und fachlich beurteilen und empfehlen kann. Eingeschränkte oder individuelle Empfehlungen werden dabei zusätzlich erläutert. Wenn ich einzelne Laser-Messgeräte selbst getestet habe, dann wird das an entsprechender Stelle eindeutig kenntlich gemacht.

Vielen Dank für Deine Unterstützung! 💙

Werbung


Dr.-Ing Johannes Christoph

Autor: Dr.-Ing Johannes Christoph

Hi, ich bin Johannes aus dem schönen Erfurt in Thüringen. Ich habe Landschaftsarchitektur studiert und einige Jahre in verschiedenen Planungsbüros mit Projektverantwortung für Freianlagen sowie  Tiefbau- sowie Gartenbau gearbeitet. In dieser Zeit bin ich im beruflichen Alltag mit den praktischen und teilweise sehr leistungsstarken Laser-Messgeräten in Berührung gekommen und habe diese gern genutzt.