Huepar 901CG – Alles was Du wissen solltest!

Produktbeschreibung und Ratgeber zum Huepar 901CG – Er ist ein Modell der Oberklasse und mit allerhand Extras ausgestattet: der Huepar 901CG. Kommt er zum Einsatz, werden Raummaße oder Gelände so exakt bestimmt, dass es zu weniger als +/- drei Millimeter Abweichung pro 10 Meter Distanz kommen kann. Ein hervorragender Wert, den man mit dem menschlichen Auge alleine nie erreichen könnte. Die Geodäsie und Bautechnik kommen daher nicht ohne die fehlerlose technische Unterstützung des Huepar 901CG aus. Seine gut sichtbaren grünen Laserlinien eignen sich für den Innen- und Außenbereich. Vor allem bei extremen Bedingungen entpuppt sich der Rotationslaser als stabiler und zuverlässiger Partner. Regen, Wind, Staub und Schmutz können ihm nichts anhaben. Er ist perfekt für große und kleine Projekte im Profi- und Heimwerksbereich konzipiert.

Huepar 901CG

Werbung / Bild von der Amazon Product Advertising API


Huepar 901CG: Wissenswertes zum Gerät 

In der Regel ersetzt der Rotationslaser, die über Jahrzehnte verwendete Wasserwaage. Ob DIY-Projekte oder Großbaustelle – mit einem Baulaser sind Messergebnisse stets exakt und binnen kürzester Zeit verfügbar. Mit seinem Einsatz können teure Korrekturen oder später notwendige Umbauten verhindert und zeitgerecht richtige Daten in das Bauvorhaben integriert werden. In Kooperation mit Osrams neuester Dioden-Technologie gleicht die Lichtquelle eines zweimal helleren Lasers, als dies mit roten Linien der Fall ist. Mit seiner Hilfe werden vertikale und horizontale Linien in einer 360-Grad-Abdeckung an Oberflächen projiziert.

Die ultra hellen Strahlen des Huepar 901CG erreichen große Entfernungen von bis zu 45 Metern. Unter Verwendung eines optionalen Laserdetektors LR510 kann die Reichweite auf bis zu 60 Meter erhöht werden. Wenn Präzision gefragt und ein stabiler Standfuß oder Höhe erforderlich ist, hilft das Stativ mit einem Standard ¼ Zoll Gewinde dem Rotationslaser in die optimale Position. Sein Arbeitsbereich ist groß genug, damit selbst in umfangreicheren Dimensionen, an unterschiedlichen Punkten eines Raumes gearbeitet werden kann.

Huepar 901CG (Werbung)
Huepar 901CG 1 x 360 Kreuzlinienlaser Grün, 360 Grad Linienlaser Selbstnivellierenden Laser Level mit Pulsfunktion, Umschaltbar 360° Horizontaler Linie, 25m Arbeitsbereich, inkl. Magnetische Halterung
  • 【Osram Grune Laserlinien】: Die Kreuzlinienlaser übernimmt die grüne Lasereinheit des hellen Osram, die temperaturbeständig und stabiler ist. Heller, smaragdgrüner, für das menschliche Auge besser erkennbar und die OSRAM-Laserlinie ist bei gleicher Helligkeit dünner Bei gleicher Leistung ist der grüne Laserstrahl doppelt so hell wie der rote.
  • 【Projizieren 360° Horizontale Laserlinie】: Das Kreuzlinienlaser Huepar 901CG projiziert jeweils eine 360° horizontale und eine 130° vertikale Laserlinie kombinierter oder unabhängiger Laserlinien in grün an die Wand, so dass Sie in verschiedenen Teilen eines großen Raumes gleichzeitig arbeiten können. Alle, die Ihnen erlauben, die 360-Grad-Allround-Level-Transfer, Lot-Transfer und Platz Arbeit, Innen-und Außenbereich.
  • 【Hohe Präzision & Hell Grüne Laserdiode】: Präzises Messen mit einer Nivelliergenauigkeit von +/-3mm/10m bei Laserlinien. Die Lichtausbeute bei grünem Licht ist aufgrund der veränderten Wellenlänge höher als bei rotem Licht. Bei Arbeiten mit viel Umgebungslicht sorgen die grünen Laserlinien für eine zweimal bessere Sichtbarkeit als vergleichbare Geräte mit roten Laserlinien. ideal für Arbeiten in besonders hellen Umgebungen, beispielsweise in der Nähe von Fenstern.
  • 【Pulsmodus Im Freien】: Pulsmodus ermöglicht Kreuzlinienlaser eine gute Sichtbarkeit im Freien bis zu 50-60m bei voller Helligkeit für maximale Sichtbarkeit (Laserdetektor müssen separat erworben werden, empfehlen Huepar LR-6RG und LR510 Laserdetektor). Geschützt durch ganze TPR Soft-Gummi-Design, IP54 wasserdicht und staubdicht, Bewegung stoßfest, Verschleiß, Schlagfestigkeit, Kälte und hohe Temperaturen. Robuster und mehrfacher Schutz auch in rauen Arbeitsumgebungen.
  • 【Intelligenter Pendel- und Neigungsmodus】: Die Ein-Knopf-Bedienung ermöglicht das Projizieren kombinierter oder unabhängiger Linien sehr einfach. Abgesehen von exakter gerader Ausrichtung können Handwerker auch die praktische Neigungsfunktion des Kombilasers nutzen, beispielsweise bei der Montage von Treppengeländern. Die automatische Selbstnivellierung sorgt immer für zu 100% gerade Linien und gleicht Unebenheiten von bis zu 4° selbstständig aus.

Letzte Aktualisierung am 18.03.2024 / Haftungsausschluss für Preise / Affiliate Links (Werbung) / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Wie funktioniert der Huepar 901CG? 

Das Modell Huepar 901CG wird mit nur einem Knopf bedient und beeindruckt Laien und Profis mit seiner Bedienungsfreundlichkeit. Unabhängig von der jeweiligen Anforderung erfolgt die Darstellung des grünen Lasers als einzelne Querlinie oder horizontale und vertikale 360-Grad-Abdeckung. So lässt sich beispielsweise mithilfe des Slope-Modus jede beliebige Position eines Winkels darstellen. Die robuste Gerätehülle ist eine nach IP54 zertifizierte Ummantelung, die selbst schwierigsten Bedingungen standhält. Huepar 901CG zählt zweifelsfrei zu den Premiumgeräten modernster Messtechnik.

Damit zuverlässige Werte möglich sind, sorgen Umlenkprismen für die korrekte Darstellung des Laserstrahls. Sichtbare und unsichtbare Linien bilden eine Ebene ab, die entweder vertikal oder horizontal dargestellt werden. Die vollautomatische Selbstnivellierungsfunktion vereinfacht die Bedienung für Heimwerker und korrigiert geringe Unebenheiten bis zu vier Grad eigenständig aus. Auch ein spontaner Standortwechsel, ein Anheben oder die bewusste Verrückung hat eine sofortige Neujustierung zur Folge. Wer die volle Leistungsfähigkeit des Rotationslasers ausnutzen möchte, sollte an die Anschaffung eines robusten Statives denken.

Durch das Einbinden eines Receivers kann die Reichweite zusätzlich ausgedehnt werden. Mit variabler Rotationsgeschwindigkeit wertet der 901CG horizontale und vertikale Abstände gleichzeitig aus. Dabei bringt eine eventuelle Schräglage den Rotationslaser nicht aus dem Konzept. Ein einziger Knopfdruck genügt und alle technischen Systeme richten sich automatisch ein.

➡ Hier mehr Laser-Messgeräte von Huepar


Anwendungsbereiche & Szenarien 

Die Entscheidungskriterien für einen Huepar 901CG Rotationslaser sind klar: Er liefert eine präzise Vermessung, wo immer man diese gerade benötigt und garantiert für die einfache Handhabung. Mit modernster Technik vermisst er Wände und richtet das Zentrum einer Decke aus, damit die Beleuchtung mittig angebracht werden kann. Beim Verfließen von Mauern sorgt er für eine Millimeter genaue Fugenlinie und die Anbringung von Lüftungsschachten erfolgt mit seiner Hilfe in exakten Abständen. Der grüne Laserstrahl lässt Gebäude in Präzisionsarbeit entstehen und vermisst Winkel, Lote und Fluchten mit absoluter Genauigkeit. Der Huepar 901 CG spart nicht nur viel Zeit, sondern sorgt für straffe Arbeitsprozesse in allen Funktionsbereichen. Ob beim Errichten von Fundamenten oder einem Estrich, der Planung außergewöhnlicher Gärten oder der Umgestaltung von bereits bestehender Bausubstanz: der Rotationslaser Huepar 901CG leistet immer perfekte Unterstützung für die rasche Erledigung aller Vermessungsangelegenheiten.


Zusammenfassung

Fazit zum Huepar 901CG

Der Huepar 901CG Rotationslaser sorgt mit modernsten leistungsstarken grünen Laserdioden für ideale Sichtbarkeit und eignet sich für zahlreiche Anforderungen im Innen- wie Außenbereich. Das IP54 zertifizierte Gehäuse bietet ein benutzerfreundliches Design und optimale Voraussetzungen für Einsätze unter extremsten Witterungsbedingungen. Seine hohe Nivellierungsgenauigkeit bietet nützliche Hilfestellungen beim Vermessen von Decken, Räumen oder Landschaften. Je nach Oberflächenstruktur sind Reichweiten von bis zu 60 Metern vorgesehen. Dank seiner technischen Raffinessen ist er eine großartige Unterstützung bei jedem Bauvorhaben oder DIY-Heimwerker-Projekt. Da er kaum wartungsanfällig ist, entstehen auch nach dem Kauf keinerlei zusätzliche Kosten für eine ordnungsgemäße Inbetriebnahme.

ⓘ Werbehinweis: Alle Inhalte auf dieser Webseite werden unabhängig erstellt. Dabei verlinke ich auf ausgewählte Online-Shops, von denen ich ggf. eine Vergütung erhalte. Mehr Infos.

Mein Anspruch: Ich empfehle und bewerte nur Produkte, die ich inhaltlich und fachlich beurteilen und empfehlen kann. Eingeschränkte oder individuelle Empfehlungen werden dabei zusätzlich erläutert. Wenn ich einzelne Laser-Messgeräte selbst getestet habe, dann wird das an entsprechender Stelle eindeutig kenntlich gemacht.

Vielen Dank für Deine Unterstützung! 💙

Werbung


Dr.-Ing Johannes Christoph

Autor: Dr.-Ing Johannes Christoph

Hi, ich bin Johannes aus dem schönen Erfurt in Thüringen. Ich habe Landschaftsarchitektur studiert und einige Jahre in verschiedenen Planungsbüros mit Projektverantwortung für Freianlagen sowie  Tiefbau- sowie Gartenbau gearbeitet. In dieser Zeit bin ich im beruflichen Alltag mit den praktischen und teilweise sehr leistungsstarken Laser-Messgeräten in Berührung gekommen und habe diese gern genutzt.