Firecore FIR411G: Das solltest Du wissen

Der Kreuzlinienlaser FIR411G von Firecore beeindruckt vor allem durch vielfältige Anwendungsmöglichkeiten für professionelle Gewerke. Mit seiner vertikalen und horizontalen Laserlinie gelingt die einfache Vermessung genauer Objektbereiche. Nicht nur im Innenbereich, sondern auch auf Baustellen eignet sich der Firecore FIR411G Kreuzlinienlaser als perfekter Messpartner. Er fügt beide grünen Laserstrahlen der Laserklasse 2 zu einem Kreuz zusammen, projiziert das Ergebnis auf die Objekte oder Flächen und erleichtert die Arbeit komplizierter Messvorgänge. Die Marke Firecore bietet mit dem FIR411G ein zuverlässiges Nivelliergerät mit zahlreichen interessanten Funktionen. Seine bevorzugten Einsatzgebiete variieren zwischen Baustellen und Projekten und Herausforderungen für Heimwerker. Dieses Messinstrument gewährleistet noch mehr Komfort bei verschiedenen Ausrichtungsarbeiten – ein unverzichtbarer Begleiter, auch bei Ihren Bauvorhaben.

Firecore FIR411G

Werbung / Bild von der Amazon Product Advertising API

Wissenswertes zum Gerät

Die fünf grünen Laserstrahlen liefern eine Messgenauigkeit von +/- 0,2 Millimeter pro Meter und können auf einer 360-Grad-Basis jede noch so schwierige Messanforderung meistern. Die drehbare Grundplatte versorgt Nutzer mit professioneller Genauigkeit in Arbeitsbereichen von bis zu 50 Metern. Dabei löst das sensible Instrument vielseitige Messaufgaben wie beispielsweise für Wandbefestigungen, Fenstervermessungen, Möbelmontage, Fliesenverlegung (weiterlesen: Fliesenlaser Ratgeber), Innenausbauten, Deckeneinzüge oder Dachbodenausbauten.

Das Stativ ermöglicht zudem einen stabilen Stand für sämtliche Ausrichtungen. Ohne regelmäßige Nutzung arbeitet der Firecore FIR411G sehr energiesparend und schaltet sich automatisch nach fünf Minuten aus. Der Kreuzlinienlaser ist jederzeit in Temperaturbereichen von Null bis 40 Grad Celsius einsatzbereit und verfügt über einen Selbstnivellierungsbereich von +/- drei Grad. Sein federleichtes Gewicht von lediglich 174 Gramm inklusive Akku sowie einstellbare Rotationsstufen machen ihn zum idealen Vermessungspartner. Hochleistungsfähige, wiederaufladbare Lithiumbatterien unterstützen den Dauerbetrieb von bis zu fünf Stunden, wobei ein extrem stabiles Gehäuse nach IP 54 Standard das Gerät vor Staub, Schmutz und Spritzwasser schützt. Die im Lieferumfang enthaltene Tragebox ist zudem schlag- und stoßfest, aber auch unempfindlich gegenüber Verschleißerscheinungen.

Firecore FIR411G (Werbung)
Firecore Kreuzlinienlaser Grün, 5 Linien mit Plumb Punkt Laser, Selbstnivellierend Laser Level mit Li-Ionen-AKKU, enthalten Empfänger, Transportkoffer, Arbeitsbereich: 25m(50m mit Empfänger)- FIR411G
  • ✅360° MANUELLE DREHUNG: Der Rotationslaser bietet 5 Laserröhren (4 vertikale Linien, 1 horizontale Linie) für professionelle Genauigkeit bis ±0,2 mm/m, 360 ° manueller drehbare Basis für präzises Zielen.
  • ✅ Empfängertaste: Das Laser Gerät mit Impulsmodus kann bei Verwendung mit dem Empfänger bis zu 50 m erkennen. (Der Empfänger kann nur von vorne erfassen.)Wenn Sie den Empfänger verwenden, schalten Sie bitte zuerst die Empfängertaste am Rotationslaser ein. (einschließlich Empfänger)
  • ✅PLUMB PUNKT LASER: Der Punktlaser kann sofort und genau ausgerichtet werden. Die überformte Schale und das wasserdichte IP54-Design schützen die Geräte vor Spritzwasser, Staub und Kies und haben die Funktionen stoßfest, verschleißfest und stoßfest.
  • ✅SEPARAT WIEDERAUFLADBARER LITHIUM-IONEN-AKKU: Der Kreuzlinienlaser verwendet eine Kapazität von 7,4 V / 1750mAh Lithium-Batterie und bietet bis zu 5 Stunden Laufzeit, der separat aufgeladen werden kann.
  • ✅PACKUNGSINHALT: Das Kit wird mit einer festen Tragetasche geliefert. Das Paket enthält außerdem einen Laser Empfänger, eine Empfängerhalterung, einen Li-Ionen-Akku, einen Laserbrillen, ein Netzkabel, einen Netzadapter, eine Zieltafel und eine Bedienungsanleitung.

Letzte Aktualisierung am 25.04.2024 / Haftungsausschluss für Preise / Affiliate Links (Werbung) / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Wie funktioniert der Firecore FIR411G

Anders als Linienlaser funktioniert der Kreuzlinienlaser FIR411G von Firecore mithilfe von vier vertikalen und einer horizontalen Laserlinie, wodurch das typische Kreuz entsteht. Alle Linien werden letztendlich im rechten Winkel angezeigt und erleichtern eine Vielzahl unterschiedlicher Arbeiten wie das Fliesenverlegen, Tapezieren oder Ausrichten von Beleuchtungskörpern. Um die erforderlichen Laserstrahlen optimal anzeigen zu können, wird der Firecore FIR411G am beweglichen Stativ befestigt und in die gewünschte Position gebracht. Das Gerät überwindet im Innenbereich Entfernungen von bis zu 25 Metern und im Freien mit Kontroller 50 Meter. Sobald der Kreuzlinienlaser eingeschaltet wird, startet dieser mit der automatischen Selbstnivellierung – das bedeutet, er gleicht eigenständig +/- 1,5 Millimeter Unebenheiten aus.

Für einfache Arbeiten, die fachmännisch solide aber mit hoher Genauigkeit ausgeführt werden müssen, bietet der Firecore FIR411G eine echte Alternative zum mühsamen Ausmessen von Hand. Innerhalb weniger Sekunden liefert er präzise Messwerte und zeigt diese übersichtlich am dreizeiligen LED-Display an. Wer es bei bestimmten Arbeitsschritten komfortabel und zuverlässig als auch etwas vielseitiger haben möchte, sollte sich für unterschiedliche Messherausforderungen für den Kreuzlinienlaser FIR411G von Firecore entscheiden.

Anwendungsbereiche / Szenarien

Der technologische Fortschritt eines Kreuzlinienlasers von Firecore spart so manche Nerven. Die grüne Kreuzlinie an Decken, Wänden oder Fußböden ermöglicht das Ausrichten oder die Installation von Objekten und Innenausstattungen. Dank des rutschfesten Trageriemens lässt sich das Messgerät einfach und unkompliziert an die erforderliche Position bringen. Das vielseitige Werkzeug unterstützt Messvorhaben auf Distanzen von bis zu 50 Metern im Außen- und 25 Metern im Innenbereich. Gut sichtbare Laserstrahlen der Laserklasse 2 projizieren die Kreuzlinien auf Objekte, Flächen und an Decken. Ob Heimwerker oder professioneller Handwerker, der Firecore FIR411G übernimmt in Räumen aller Größenordnungen die Verantwortung fehlerfreier Messungen. Bei umfassenden Renovierungsarbeiten sind diese Reichweiten durchaus empfehlenswert.

Mit nur einem Knopfdruck kann der Outdoor-Modus aktiviert und per Laserempfänger die zulässige Entfernung auf 50 Meter vergrößert werden. Selbst bei hellem Umgebungslicht lässt sich der grüne Laser viel besser erkennen und ist bei jedem Wetter einsetzbar. Der Punktlaser markiert die betreffenden Stellen und sorgt dafür, dass die Betriebsdauer der Lithiumbatterie nicht unnötig lange strapaziert wird. Blinkt die Betriebsanzeige, sollte möglichst bald die Aufladung erfolgen.

Typische Anwendungsbereiche für den Firecore FIR411G:

  • Tapezier- und Malerarbeiten
  • Anbringen von Dekorationen oder Bildern
  • Montage von Regalen und Schränken
  • Ausrichten von Unterkonstruktionen im Trockenbau
  • Markierung für Mauerdurchbrüche
  • Neuverlegung von Böden und Fliesen
  • Sanierung von Gebäuden

Zusammenfassung

Fazit zum Firecore FIR411G

Für den einfache Tätigkeiten oder den gelegentlichen Gebrauch ist der Firecore FIR411G besonders nützlich. Er kann reibungslos von Handwerkern oder DIY-Heimwerkern verwendet werden und ist durch seine vielseitigen Einsatzmöglichkeiten für zahlreiche Herausforderungen optimal ausgestattet. Schnelle Arbeiten im Trocken- und Innenausbau ersparen das aufwendige Hantieren mit Schlagschnur oder Wasserwaage. Durch die hohe Funktionalität und Verarbeitungsqualität des Firecore Kreuzlinienlasers erweitern sich die Anwendungsspektren um die zusätzliche Neigungsfunktion, Lotfunktion oder den Pulse Modus. Letzterer erleichtert beispielsweise die Sicht im Freien und der Lotpunkt ermöglicht das lotrechte Projizieren einer Laserlinie vom Boden auf die Decke. Das High-End-Gerät besitzt fünf Laser, die mit ihren vertikalen und horizontalen Linien kombinierbar sind – ideal zum Markieren von parallelen Bohrlöchern oder zum perfekten Ausrichten von Bildern.

ⓘ Werbehinweis: Alle Inhalte auf dieser Webseite werden unabhängig erstellt. Dabei verlinke ich auf ausgewählte Online-Shops, von denen ich ggf. eine Vergütung erhalte. Mehr Infos.

Mein Anspruch: Ich empfehle und bewerte nur Produkte, die ich inhaltlich und fachlich beurteilen und empfehlen kann. Eingeschränkte oder individuelle Empfehlungen werden dabei zusätzlich erläutert. Wenn ich einzelne Laser-Messgeräte selbst getestet habe, dann wird das an entsprechender Stelle eindeutig kenntlich gemacht.

Vielen Dank für Deine Unterstützung! 💙

Werbung


Dr.-Ing Johannes Christoph

Autor: Dr.-Ing Johannes Christoph

Hi, ich bin Johannes aus dem schönen Erfurt in Thüringen. Ich habe Landschaftsarchitektur studiert und einige Jahre in verschiedenen Planungsbüros mit Projektverantwortung für Freianlagen sowie  Tiefbau- sowie Gartenbau gearbeitet. In dieser Zeit bin ich im beruflichen Alltag mit den praktischen und teilweise sehr leistungsstarken Laser-Messgeräten in Berührung gekommen und habe diese gern genutzt.