Alles was Du zum Huepar GF360G 3 wissen musst!

Der Multilinienlaser GF360G 3 zeigt Stärke und seine grünen Laserstrahlen sind vom Bau nicht mehr wegzudenken. Er arbeitet präzise, schnell und jede noch so komplizierte Messung kann er unverzüglich durchführen. Ideal für größere Projekte löst das Gerät zahlreiche Aufgaben im Innenausbau und hilft Bauteile, Dekorationen oder Möbel optimal auszurichten. Kommt er zum Einsatz, ist kein Hantieren mit der Schlagschnur oder einer Wasserwaage mehr notwendig. Das Highend-Produkt von Huepar bringt nicht nur große Vorteile mit sich, sondern erweitert mit seinen Features die Bandbreite vielseitiger Anwendungsbereiche. Wertvolle Zusatzfunktionen wie die vollständig automatische Selbstnivellierung sowie die Projektion der Laserlinien im dreifachen 360°-Radius ermöglichen eine professionelle Daueranwendung. Mehr Leistung – bessere Ergebnisse: Der Multilinienlaser GF360G 3 von Huepar unterstützt Bauvorhaben mit höchster Präzision.

Huepar 901CG

Werbung / Bild von der Amazon Product Advertising API


Technische Daten & Ausstattung des Huepar GF360G 3

Wie bei allen Lasergeräten ist der direkte Augenkontakt mit der Lichtquelle zu vermeiden. Die Laser der Klasse zwei verfügen über eine Laserwellenlänge von 505 bis 520 Nanometern. Mit einer Nivellierungsgenauigkeit von +/- drei Millimetern auf zehn Meter Entfernung funktioniert das Gerät mit äußerst geringen und für das menschliche Auge nicht erkennbaren Abweichungen. Schrägen oder Unebenheiten gleicht der Multikreuzlinienlaser GF360G 3 mit einer Kompensierungsqualität von vier Grad aus, wobei sich das Gerät innerhalb von nur drei Sekunden eigenständig ausrichtet. Mit einer Messreichweite von 45 Metern eignet sich dieser perfekt für große Projekte, Baustellen oder Geländevermessungen. Unter Verwendung des Laserdetektors LR510 lassen sich Distanzmessungen auf 60 Meter ausweiten. Dieses Tool ist optional erhältlich. Absolut hochwertige und wiederaufladbare Lithium-Ionen-Batterien garantieren eine Betriebszeit von bis zu fünf Stunden, bei kontinuierlicher Nutzung aller betriebenen Laserstrahlen. Für die Anpassung vertikaler und horizontaler Linien beziehungsweise Kreuzungspunkte sorgt ein Stativ, das entsprechende Gewinde ist bereits im Huepar GF360G 3 an der Bodenplatte integriert.


Wie funktioniert der Huepar Gf360g 3 ?

Der Multilinienlaser lässt sich aufgrund seiner umfassenden Features sehr vielseitig einsetzen. Präzise Abmessungen mit minimalsten Abweichungen sowie die selbstnivellierende Ausrichtung erleichtern den Umgang. Das Prinzip ist einfach: Nach der Ausrichtung starten die sogenannte Kalibrierung und Nivellierung. Zwei vertikale und eine horizontale 360°-Linie ermöglichen gleichzeitige Anwendungen für das Ausrichten, Nivellieren und Markieren von Räumlichkeiten oder Geländen. Dabei kreuzen sich die Laserlinien in einem 90°-Winkel auf Böden, Wänden oder Decken. Die Schnittpunkte können außerdem als Referenzpunkte verwendet werden, sie helfen Flächen im rechten Winkel zu unterteilen. Ideal um Decken abzuhängen, Trennwände einzuziehen, Fliesen akkurat zu verlegen, Lampen zu befestigen und Möbel perfekt zu montieren. Mit diesem Gerät können mehrere Personen nahezu zeitgleich ihre Arbeit verrichten, was den Fortschritt unterschiedlicher Prozesse wesentlich beschleunigen kann. Angesichts seiner benutzerfreundlichen Handhabung eignet sich das Gerät sowohl für professionelle Handwerker als auch für Laien.

Huepar GF360G 3 (Werbung)

Letzte Aktualisierung am 1.10.2022 / Haftungsausschluss für Preise / Affiliate Links (Werbung) / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Anwendungsbereiche

Sobald sich die beiden gut sichtbaren grünen Laserlinien des GF360G 3 kreuzen und zusätzliche Lotpunkte die Messdaten vervollständigen, können Hand- und Heimwerker Wände genau setzen, Kabeltrassen verlegen, Heizkörper und Rohre ausrichten und Steckdosen ausmessen. Mit den präzisen Informationen des Huepar Multilinienlasers werden Löcher in Wänden exakt gebohrt, Maler können saubere Abtrennungen vornehmen und das Tapezieren von Wänden wird zu einer schnurgeraden Sache. Bei offenen Dachstühlen fällt die Montage von Beleuchtungskörper leichter und die Ausmessung der exakten Raummitte wird mit nur einem Knopfdruck ermittelt. Wer Regale aufbauen möchte oder eine neue Küche aufstellt, benötigt in der Regel auch zum Abhängen oder waagrechten Ausrichtung einen Kreuzlinienlaser. Die komplette Innenarchitektur als auch -ausstattung lässt sich mithilfe dieses multifunktionalen Gerätes perfekt in Position bringen. Ein wertvolles und vielseitiges Tool für zahlreiche Arbeitsschritte und Gewerke.


Zusammenfassung

Fazit

Mit dem Huepar GF360G 3 erhalten Anwender immer 100 %-ig gerade Linien, wobei das Gerät selbst Unebenheiten von bis zu vier Grad selbst ausgleicht. Sobald man das Pendel entsperrt, startet der Selbstnivellierungsmodus. Die praktische Neigungsfunktion hilft beispielsweise bei der Integration von Treppengeländern oder anderen schräg verlaufenden Halterungen. Auf Baustellen mit reger Fluktuation sind hochwertige Batterien ein Muss. Der Huepar GF360G 3 garantiert im routinierten Handwerksbetrieb fünf Stunden maximale Leistung, wobei eine zusätzliche Power Bank noch längere Einsatzzeiten gewährleistet.

Wer den Huepar GF360G 3 im Freien nutzen möchte, kann die herkömmliche Reichweite von 45 auf 60 Meter bei hellen Arbeitsbedingungen ausdehnen. Dafür ist ein externer Empfänger LR510 notwendig. Der Multilinienlaser projiziert drei unterschiedliche Laserstrahlen im Abstand von mindestens 10 Millimetern auf die jeweilige Oberfläche. Fußböden, Verkleidungen oder Schreinerarbeiten erlangen mit seiner Hilfe höchste Präzision zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis.

ⓘ Werbehinweis: Alle Inhalte auf dieser Webseite werden unabhängig erstellt. Dabei verlinke ich auf ausgewählte Online-Shops, von denen ich ggf. eine Vergütung erhalte. Mehr Infos.

Mein Anspruch: Ich empfehle und bewerte nur Produkte, die ich inhaltlich und fachlich beurteilen und empfehlen kann. Eingeschränkte oder individuelle Empfehlungen werden dabei zusätzlich erläutert. Wenn ich einzelne Laser-Messgeräte selbst getestet habe, dann wird das an entsprechender Stelle eindeutig kenntlich gemacht.

Vielen Dank für Deine Unterstützung! 💙

Werbung


Dr.-Ing Johannes Christoph

Autor: Dr.-Ing Johannes Christoph

Hi, ich bin Johannes aus dem schönen Erfurt in Thüringen. Ich habe Landschaftsarchitektur studiert und einige Jahre in verschiedenen Planungsbüros mit Projektverantwortung für Freianlagen sowie  Tiefbau- sowie Gartenbau gearbeitet. In dieser Zeit bin ich im beruflichen Alltag mit den praktischen und teilweise sehr leistungsstarken Laser-Messgeräten in Berührung gekommen und habe diese gern genutzt.