Tilswall Laser Entfernungsmesser: Alles Du wissen solltest

Produktbeschreibung Tilswall Laser-Entfernungsmesser – Wer bei Renovierungen, auf Baustellen oder beim heimischen DIY-Projekt präzise Messergebnisse erreichen möchte, benötigt einen Entfernungsmesser mit Laser. Der Distanzmesser von Tilswall punktet gleich in mehreren Kategorien. Innerhalb weniger Sekunden liefert der Laser-Entfernungsmesser exakte Angaben, sei es vom Raumvolumen bis zum Fugenabstand zweier Fliesen (mehr zu Fliesenlasern). Geht es um längere Distanzen, erlangen Zollstock und Maßband schnell ihre Grenzen. Welche technologischen Leistungen in diesen kleinen Geräten stecken und auf welche Eigenschaften selbst erfahrene Handwerker nicht verzichten wollen – hier ein paar interessante Details.

Keine Produkte gefunden.

Werbung / Bild von der Amazon Product Advertising API


Wissenswertes zum Gerät

Tilswall ist ein chinesisches Unternehmen, dass sich auf Präzisionswerkzeuge spezialisiert hat, seine Laser-Entfernungsmesser zählen zu den erfolgreichsten Tools. Durch die Reichweite von 50 Metern und einer Fehlertoleranz von +/- einem Millimeter bietet das Gerät die optimale Unterstützung für Profis und Hobbyhandwerker. Mit Komfortfunktionen wie Addition & Subtraktion, Selbstkalibrierung, Pythagoras- sowie Dauermessung erfüllt der Laser-Entfernungsmesser die Bedürfnisse und Anforderungen für jedes bauliche Projekt. Ob Raumvolumen oder die Fläche eines Zimmers – dieses Tool sorgt für die richtigen Messwerte beim Tapezieren, Streichen der Wände oder Abstandsmessung bei der Montage von Leuchten.

Der Tilswall Laser-Entfernungsmesser funktioniert wie eine elektronische Wasserwaage, wobei man den Referenzpunkt flexibel wählen kann. Insgesamt stehen drei unterschiedliche Maßeinheiten zur Verfügung: Meter, Inch und Fuß. Das robuste ABS-Gehäuse bietet zudem den idealen Schutz, auch bei extremen Einsätzen. Staub, Wasser und Stöße können dem Tilswall Laser-Entfernungsmesser nichts anhaben. Durch das kompakte Design und den gummierten Kanten liegt das Gerät gut in der Hand und ist einfach zu transportieren.

Das übersichtliche LCD-Display mit Hintergrundbeleuchtung ermöglicht das Ablesen bei allen Lichtverhältnissen. Wird der Messer nicht benötigt, schaltet er sich der Laser nach 20 Sekunden automatisch ab und das Tool nach 150 Sekunden vollkommen aus. Die Daten von bis zu 99 Messgruppen können problemlos gespeichert werden, wobei die Kapazität der Batterie für rund 8.000 Messungen ausreicht.

Keine Produkte gefunden.


Wie funktioniert der Tilswall Laser-Entfernungsmesser?

Dank der Selbstkalibrierung reicht ein Knopfdruck zur Aktivierung aus, um das digitale Werkzeug einsetzen zu können. Durch die Schutzklasse IP54 lässt sich das Gehäuse auch unter widrigsten Bedingungen verwenden. Ob im Freien, auf überdachten Baustellen oder zum Dekorieren von Räumen – der Tilswall Laser-Entfernungsmesser meldet sich mit meinem Piepton, sobald er betriebsbereit ist.

Mit diesem Messgerät von Tilswall können Distanzen von bis zu 50 Metern exakt durchgeführt werden und erreichen eine Genauigkeit von +/- einen Millimeter. Zusätzliche Besonderheiten wie das ausgesprochen robuste Gehäuse aus ABS-Material sowie die elektronische horizontale Blase machen den Laser-Entfernungsmesser zum idealen Helfer für professionelle Handwerker, Architekten und die Industrie. Vor allem Arbeitsbereiche, in denen das genaue Ausmessen von räumlichen Maßen oder geringen Abständen essenziell ist, benötigen die präzisen Ergebnisse des Tilswall Distanzmessers. Sein übersichtliches Display mit Hintergrundbeleuchtung erleichtert das Ablesen der Messergebnisse. Insgesamt können minimale als auch maximale Messwerte, Längen, Flächen und Volumen bequem mit einem Knopfdruck vermessen werden. Zusätzlich verfügt das Gerät über eine Additions- und Subtraktionsfunktion zweier Referenzpunkte und führt auch indirekte Messungen nach Pythagoras aus.

Anwendungsbereiche des Tilswall Laser Entferungsmesser

Der Laser-Entfernungsmesser von Tilswall erfüllt höchste Maßstäbe bei Renovierungsarbeiten, Sanierungen, auf Baustellen oder DIY-Projekten. Mit dem Messgerät lassen sich Volumen oder Flächen eines Raumes berechnen, Längen definieren, Abstände genau ausloten und punktgenau die Mitte einer Decke ermitteln. Damit alle Daten exakt übertragen werden können, zeigt der Laser den genauen Winkel zum Boden an – eine analoge Wasserwaage wird dadurch überflüssig.

Durch das robuste Gehäuse ist das Tool in nahezu jeder Umgebung einsetzbar. Zum Ausmessen der Fugen- und Fliesenverläufe in Bädern, zum Montieren von Möbeln und Regalen in Wohnräumen, zum geraden Aufhängen von Bildern oder zum Ermitteln der passenden Position von Beleuchtungskörpern. Mit dem Tilswall Laser-Entfernungsmesser können zudem innerhalb weniger Sekunden die Flächen von Wänden berechnet werden, um zu wissen, wie viel Farbe zum Streichen benötigt wird.

Zusammenfassung

Fazit

Ob für kleine Messungen zu Hause oder auf einer industriellen Baustelle – sobald präzise Messergebnisse notwendig sind, sorgt der Tilswall Laser-Entfernungsmesser für die richtige Unterstützung Ihrer Vorhaben. Mit einer Maximaldistanz von 50 Metern Reichweite liefert das digitale Werkzeug für Projekte ideale Messpunkte. Besonders handlich in der Größe und außerdem sehr robust durch die Verwendung von ABS-Materialien, trotzt dieser Distanzmesser sämtlichen Herausforderungen. Seine einfache Anwendung spielt vor allem im Innenbereich eine wichtige Rolle. Hier sind die Laserpunkte im Messbereich mühelos ablesbar.

Die IP-Schutzklasse 54 schützt das Gerät vor Spritzwasser, Staub und Stößen. Bei der Genauigkeit der Messungen ergeben sich nur minimale Abweichungen von einem bis zwei Millimeter, die für das menschliche Auge nicht sichtbar sind. Über das mehrzeilige LCD-Display lassen sich alle Messergebnisse bestens ablesen. Auch kleine Messobjekte lassen sich mit dem Tilswall Laser-Entfernungsmesser präzise anvisieren. Unabhängig von Temperatur- und Windeinflüssen liefert das Gerät verlässliche Daten, die in bis zu 99 Gruppen gespeichert werden können.


ⓘ Werbehinweis: Alle Inhalte auf dieser Webseite werden unabhängig erstellt. Dabei verlinke ich auf ausgewählte Online-Shops, von denen ich ggf. eine Vergütung erhalte. Mehr Infos.

Mein Anspruch: Ich empfehle und bewerte nur Produkte, die ich inhaltlich und fachlich beurteilen und empfehlen kann. Eingeschränkte oder individuelle Empfehlungen werden dabei zusätzlich erläutert. Wenn ich einzelne Laser-Messgeräte selbst getestet habe, dann wird das an entsprechender Stelle eindeutig kenntlich gemacht.

Vielen Dank für Deine Unterstützung! 💙

Mehr Online-Reichweite:

📣Hast du meine Webseite über Google gefunden?

Dr. Johannes Christoph, SEO Beratung Christoph Digital GmbH
Dr. Johannes Christoph / SEO Expertise seit 2013

Perfekt! Ich schalte keine Werbeanzeigen und mache kein Social-Media-Marketing, trotzdem erreichen meine eigenen Webseiten mehr als > 50.000 Menschen jeden Monat.

Hast du auch eine Webseite, einen Online-Shop oder ein anderes Online-Angebot?

Dann kann ich dir helfen nachhaltig und effizient mehr Reichweite (Besucher & Umsatz) zu generieren. Meine Expertise ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Ich nutze meine Kenntnisse für eigene Projekte aber auch für ausgewählte Kunden.

Jetzt hier informieren und Kontakt aufnehmen:


Werbung


Dr.-Ing Johannes Christoph